Programmhighlights des Sommersemesters 2013

Liebe Börsenfreunde,

das Sommersemester 2013 naht und der Akademische Börsenverein Hannover e.V. möchte Euch die Highlights des Semesterprogramms in einer kurzen Zusammenfassung präsentieren:

— Montag, der 15.04.2013: Vortragsabend mit Oliver Paesler, Logical Line GmbH, zum Thema:

„Technische Indikatoren in der Anlagepraxis“

— Samstag, der 27.04.2013:

Rohstoffwanderung im Harz

— Montag, der 29.04.2013: Vortragsabend mit Andreas Kern, dem Gründer von Wikifolio, zum Thema:

„Finance 2.0 am Beispiel wikifolio.com: Brauchen wir noch Fondsmanager und Analysten?“

— Montag, der 13.05.2013: Vortragsabend mit Frank Schuhardt, Vorstand für Finanzen der Delticom AG, zum Thema:

„Delticom AG — Vom Internet-Startup zum globalen Online-Reifenhändler“

— Samstag, der 25.05.2013:

Exkursion zu einem in der Region beheimateten Unternehmen

— Montag, der 27.05.2013: Vortragsabend mit Dirk Gerlach, Deutsche Bundesbank, zum Thema:

„Von A(ufsicht) bis Z(ins) — Aktuelle Probleme der Notenbankpolitik“

— Montag, der 10.06.2013: Vortragsabend mit Jan Welling, The Royal Bank of Scotland, zum Thema:

„Strukturierte Produkte in Theorie und Praxis“

— Montag, der 24.06.2013: Vortragsabend mit Jens O. Bernecker, Bernecker Börsenbriefe, zum Thema:

„Warum deutsche Anleger die wahren Gewinner der Eurokrise sein könnten, aber nicht wollen“

— Montag, der 08.07.2013: Vortragsabend mit Alexander Richard von Vietinghoff-Scheel, Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) e.V., zum Thema:

„Anlegerschutz in Deutschland zwischen Anspruch und Realität“

Sämtliche Vortragsabende sind für alle Teilnehmer kostenlos, beginnen um 18:15 Uhr und finden in Raum I-442 auf dem Conti-Campus der Universität Hannover, Königsworther Platz 1, 30167 Hannover,

http://maps.google.de/maps?q=Koenigsworther+Platz+1,+30167+Hannover

statt. Da sich allerdings unerwartet immer die eine oder andere kurzfristige Änderung ergeben kann, bitten wir Euch, vor jedem Veranstaltungstermin noch einmal unseren Kalender unter der Adresse

http://kalender.boersenverein-hannover.de/nulogin.php?login=_NUC_kalender

zu konsultieren.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme,

Euer Akademischer Börsenverein Hannover e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Semesterprogramm abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.