Programmhighlights des Wintersemesters 2014/2015

Das Wintersemester 2014/2015 naht und der Akademische Börsenverein Hannover e.V. präsentiert Euch die Highlights des Semesterprogramms in einer kurzen Zusammenfassung:

— Montag, der 13.10.2014: Vortragsabend mit Rainer Falk, Advantag AG, zum Thema:

„Klimaschutz als Geldanlage — Gewinnen mit CO2-Zertifikaten“

— Montag, der 20.10.2014: Vortragsabend mit Christian Erber, Gebietsfilialleiter Wealth Management Nord/West der Commerzbank AG, zum Thema:

„Erlebe das Wealth Management der Commerzbank“

— Montag, der 27.10.2014: Vortragsabend mit Jörg Röckinghausen, Leiter Produktmanagement der Mayflower Capital AG, zum Thema:

„Portfoliomanagement in der Praxis am Beispiel der Managed ETFplus Portfolio Fonds“

— Montag, der 10.11.2014: Vortragsabend mit Klaus Paesler, Manager Investor Relations der Continental AG, zum Thema:

„Continental AG — Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industriepartner“

— Montag, der 17.11.2014: Vortragsabend mit Peter Bruhns, Partner bei der Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, zum Thema:

„Unternehmensberatung in der Praxis“

— Montag, der 08.12.2014: Vortragsabend mit Stefan Riße zum Thema:

„Die irrationale Logik der Börse — Warum die eigene Psyche so viele Anleger zu Verlierern macht und wie man davon profitiert“

— Montag, der 15.12.2014: Vortragsabend mit Nicolas Schmidlin zum Thema:

„Unternehmensbewertung und Value-Investing in der Praxis“

— Montag, der 19.01.2015: Vortragsabend mit Gerald Hörhan zum Thema:

„Warum Ihr schuftet und wir reich werden“

Sämtliche Vortragsabende sind für alle Teilnehmer kostenfrei, beginnen um 18:15 Uhr und finden in Raum I-442 auf dem Conti-Campus der Universität Hannover, Königsworther Platz 1, 30167 Hannover, statt. Da sich allerdings unerwartet immer die eine oder andere kurzfristige Änderung ergeben kann, bitten wir Euch, vor jedem Veranstaltungstermin noch einmal unseren Kalender zu konsultieren.

Euer Akademischer Börsenverein Hannover e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Semesterprogramm abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.