Dirk Rossmann: „Von der Fotodrogerie Rudolf Rossmanns 1909 bis heute“ am Montag, dem 27. April 2015, um 18:15 Uhr

Der Akademische Börsenverein Hannover e.V. lädt Euch am Montag, dem 27. April 2015, um 18:15 Uhr, zu einem Vortragsabend zum Thema:

„Von der Fotodrogerie Rudolf Rossmanns 1909 bis heute“

ein. Dirk Rossmann, geschäftsführender Gesellschafter der Dirk Rossmann GmbH,

http://www.rossmann.de/

beschreibt die Entwicklung der Dirk Rossmann GmbH, die ursprünglich aus der von Rudolf Rossmann im Jahr 1909 eröffneten Fotodrogerie hervorgegangen ist. Heutzutage betreibt die Dirk Rossmann GmbH 3.019 Drogeriemärkte in sechs europäischen Ländern, davon 1.824 in Deutschland. Kein Drogeriemarkt ist in Deutschland häufiger anzutreffen. Im Jahr 2013 kürten die Unternehmensberatung Accenture und die Tageszeitung Welt aus dem Kreis der 500 umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands die Dirk Rossmann GmbH zu „Deutschlands Wachstumsmeister 2013“. Gewürdigt wurden kontinuierliches Wachstum und strategisch weitsichtige Führung der vergangenen fünf Jahre. Das Unternehmen mit Sitz in Burgwedel bei Hannover erwirtschaftete im Jahr 2013 mit rund 40.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 6,64 Milliarden Euro.

Der Vortragsabend ist für alle Teilnehmer kostenfrei und findet im Hörsaal des Kesselhauses der Universität Hannover, Schlosswender Strasse 5, 30167 Hannover, statt.

Bestätigt uns bitte unter Angabe des Titels dieser Veranstaltung Eure verbindliche Teilnahme an die Adresse

anmeldung@boersenvereinhannover.de

Alle weiteren Veranstaltungstermine findet Ihr in unserem Kalender.

Euer Akademischer Börsenverein Hannover e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Vortragsabend abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.