Programmhighlights des Wintersemesters 2017/2018

Das Wintersemester 2017/2018 naht und der Akademische Börsenverein Hannover e.V. präsentiert Euch die Highlights des Semesterprogramms in einer kurzen Zusammenfassung:

— Montag, der 23.10.2017, Raum I-442: Vortragsabend mit Georg Redekop zum Thema:

„Der Vermögens-Autopilot — Dein Weg zu einem phänomenalen Vermögen“

— Montag, der 06.11.2017, Hörsaal II-013: Vortragsabend mit Lucas Vogel zum Thema:

„Rendite mit ETFs — Erfolgreich anlegen mit Indexfonds“

— Montag, der 27.11.2017, Raum I-442: Vortragsabend mit Michael Proffe zum Thema:

„Warum werden die Reichen immer reicher, kaufen keinen Index und verkaufen nicht leer?“

— Montag, der 04.12.2017, Raum I-442: Vortragsabend mit der Deutschen Bundesbank zum Thema:

„Inflation — aber welche? Sicherung von Preisstabilität als Ziel der Notenbank“

— Montag, der 18.12.2017, Raum I-442: Vortragsabend mit der Continental AG zum Thema:

„The Future in Motion — Elektrifizierung, Digitalisierung und Autonomes Fahren“

— Montag, der 08.01.2018, Raum I-442: Vortragsabend mit Jochen Staiger zum Thema:

„Wie findet und bewertet man interessante Unternehmen aus dem Rohstoffsektor?“

Sämtliche Vortragsabende beginnen um 18:15 Uhr und finden auf dem Conti-Campus der Universität Hannover, Königsworther Platz 1, 30167 Hannover, statt. Da sich allerdings unerwartet immer die eine oder andere kurzfristige Änderung ergeben kann, bitten wir Euch, vor jedem Veranstaltungstermin noch einmal unseren Kalender zu konsultieren.

Teilnahmeberechtigt an jeder dieser kostenfreien Veranstaltungen sind sowohl Studenten als auch sonstige Personen. Bestätigt uns bitte unter Angabe des Titels der jeweiligen Veranstaltung Eure verbindliche Anmeldung an die Adresse

anmeldung@boersenvereinhannover.de

Andernfalls können wir Euch den Einlass zu und die Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung nicht garantieren.

Euer Akademischer Börsenverein Hannover e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Semesterprogramm abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.