Wikifolios unserer Mitglieder jetzt auch im Handelsblatt

Über das Wikifolio „Westfalian Alpha“ unseres Vorstandes für Finanzen wurde am 06. Mai 2014 ausführlich im Handelsblatt berichtet:

Wikifolio der Woche: Rendite mit deutschem Schwerpunkt

Wikifolio-Trader Bernd Huneke handelt im Rahmen seiner Strategie Westfalian Alpha internationale Aktien mit Schwerpunkt Deutschland. Es gibt keinen Fokus auf eine bestimmte Branche, was auch der Blick ins aktuelle Depot bestätigt: BASF, Südzucker, BMW, Daimler und die GEA Group sind dort vertreten. Die Investitionen sind mittelfristig orientiert, die Auswahl erfolgt nach fundamentalen Daten, wobei für Einstieg und Ausstieg die Charttechnik herangezogen wird.

Bis dato haben Anleger rund 242.000 Euro in das Wikifolio-Zertifikat investiert. Bei einer Performance von knapp 70 Prozent seit November 2012 weist das Wikifolio einen maximalen Verlust von bisher 11,7 Prozent auf.

Auf wikifolio.com finden Sie die Handelsstrategien vieler erfolgreicher Trader — transparent, mit kompletter Historie, inklusive aller Kennzahlen. Wikifolio-Zertifikate sind über alle Banken in Deutschland und Österreich erhältlich.

Performance seit November 2012: +69,84 Prozent
Größter Verlust: 11,70 Prozent
Summe Investitionen: 241.510,65 Euro

Stand: 05. Mai 2014. Die Verlagsgruppe Handelsblatt ist an Wikifolio beteiligt.“

Wir gratulieren zu dieser außerordentlichen Leistung!

Auch viele andere unserer Mitglieder betreiben eigene Wikifolios.

Euer Akademischer Börsenverein Hannover e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.